Über mich

Deutschland braucht eine Rechtsstaatspartei oder Warum ein Engagement für die Freien Dermokraten richtig und wichtig ist.

Als Freier Demokrat habe ich mich einem Deutschland verpflichtet, welches weltoffen, tolerant und rechtsstaatlich ist. Als Freier Demokrat möchte ich daher jedem die Chance für das persönliche Vorankommen ermöglichen.

Die Chancen können aber nicht ergriffen werden, wenn die Voraussetzungen nicht vorhanden sind. Deutschland muss sich modernisieren. Schaffen wir gemeinsam die Voraussetzungen für ein modernes Land der Chancen.

Ich stehe für ein modernes Einwanderungskonzept. Ein Wirtschaftsstandort wie Deutschland kann es sich nicht erlauben, potentiellen Fachkräften die Tür vor der Nase zuzuhauen. Wenn die Kriterien erfüllt sind haben wir nicht nur eine Fachkraft dazugewonnen, sondern auch einen Bürger in der Mitte unserer offenen Gesellschaft. Weltoffenheit, durch das Ausschöpfen neuer Chancen, ist im Interesse für das Vorankommen Deutschlands.

Ich stehe für den Schutz vor Eingriffen des Staates in die Privatsphäre der Menschen. Sicherheit darf nicht zum ungezähmten Reglementierer der Freiheit werden. Wir müssen zurück zu einer rechtsstaatlichen Balance zwischen der Sicherheit und der Freiheit.

Ich stehe für die weltbeste Bildung für Jeden in Deutschland. Nutzen wir die Digitalisierung unserer Klassenräume und geben wir jedem eine Chance für individuelles, effizientes und motivierendes Lernen. Investieren wir in die Zukunft.

Ich bin Alexander Carapinha Hesse.

Freier Demokrat.

Ihre Chance.

Unsere gemeinsame Zukunft


geb. 12.04.1984
in Bremen
Sohn einer portugiesischen Mutter und eines deutschen Vaters
Wohnort in Stuhr-Varrel
ledig

Seit 10/2015

Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Sachbearbeiter,                 Verwaltungsinspektor

10/2011 – 03/2015

Universität Bremen, Masterstudium Komplexes Entscheiden (Professional Public Decision Making), Masterarbeit: Entscheiden unter Extremen. Institutionelle Entscheidungsfindung im Krisen- und Katastrophenfall.

09/2009 – 02/2010

Université Paris 8 (Frankreich), Auslandssemester.

10/2007 – 12/2011

Universität Bremen, Bachelorstudium Politikwissenschaft, Nebenfach: Rechtswissenschaft, Bachelorarbeit: Die Bundeswehr im Krieg in Afghanistan.

Mitglied des Rates der Gemeinde Stuhr, (Ausschüsse: Jugend, Freizeit und Kultur; Schulausschuss)

Stellvertretender Vorsitzender der FDP Ortsverband Stuhr

Stellvertretender Vorsitzender im "Sparclub für Heimat- und Brauchtumspflege Varreler Krug e.V."

Stellvertretender Vorsitzender im Schützenverein Stuhr e.V.

Beisitzer im Vorstand des Deutsch-Französischen Partnerschaftsvereins Stuhr e.V.


Besonderes Interesse an Politik, Ehrenamt, Frankreich, Lesen (Belletristik, Sachliteratur).